Druffelscher Hof - Burgen, Schlösser und Herrensitze in Westfalen-Lippe

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Druffelscher Hof

Bauwerke > geordnet nach Kreisen > Stadt Muenster

Adresse

Graphikmuseum Pablo Picasso Münster
Sparkassenstiftung
Königsstraße 5
48143 Münster (Stadt Münster)
Graphikmuseum-Picasso-Muenster.de
  

Karte
            

    
Besucherinformationen


Heute befindet sich in dem Gebäude das Graphikmuseum Pablo Picasso. Deshalb ist eine Innenbesichtigung zu den Öffnungszeiten möglich.
 

Geschichte

Der Druffel´sche Hof wurde von 1784 bis 1788 für die Familie von Druffel nach den Plänen von Clemens August von Vadeges errichtet. Lediglich die Fassade ist noch im Original erhalten. Sie ist das einzige noch erhaltene Beispiel einer klassizistisch gestalteten Front. Die übrigen Gebäudeteile wurden im Zweiten Weltkrieg zerstört.
 

Fotos
           

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü